sattlerei fuer westernsaettel, ak-saddlery

  westernsaettel, westernsaddles  punzierungen westernsaettel, tooling  silberbeschläge fuer westernsättel  westernreitsport zubehoer, tack  sattlerei fuer westernsaettel, western saddlery  history ak  kontakt ak-saddlery  haendlerlogin   

Bereits seit seiner Jugend gehört der Umgang mit Pferden zu Joachim Kaspers täglichem Leben.

Durch diese Leidenschaft wurde auch sein Interesse am Sattelbau geweckt.


Als Produktionsleiter in der Sattlerei der Joachim & Drinsinger GmbH prägte er von 2001 bis 2009

in enger Zusammenarbeit mit Stefan Luchmann die Entwicklung von Passformen und Designs

der Equiflex-Westernsättel.


Im Jahr 2010 wagte Joachim Kasper den Schritt in die Selbständigkeit. Durch sein handwerkliches Geschick

und die langjährige Erfahrung im Sattelbau, brachte er das nötige know-how in seine Eigenmarke "AK-Flex Baum".

Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Sabine Treß und seinen 6 Mitarbeitern ist er auch in der Lage, individuelle Kundenwünsche zu erfüllen.

Joachim Kasper hat sich mit der Selbständigkeit, auf der Schwäbischen Alb seinen Lebenstraum verwirklicht.

ak-saddery, joachim kasper